BLOG

Wer ist stärker als GongFu Gott? Der Lehrer von Gongfu Gott!

Rostam, der Held des antiken Persiens, war auf der Jagd als ihm das Pferd gestohlen wurde. Er begab sich zur nächstgelegenen Stadt Samangan um dort zu nächtigen. Man begrüßte ihn mit einer großen Feier. Bei dieser Feier traf er die Tochter des Königs von Samangan, Tahmine, und bat den König um die Hand der Tochter. Dieser willigte hocherfreut ein und Tahmine und Rostam verbrachten die Nacht miteinander. 

Katjas Erfahrungsbericht vom Ziranmen Seminar 9/10 Oktober 2021

Ich muss mich Entschuldigen!
Ja richtig gelesen, ich habe das Gefühl, dass ich mich mal entschuldigen sollte. Während des letztens Seminars in der Schweiz ist mir aufgefallen, dass so ziemlich nichts von Außen den Anschein hätte erwecken können, dass wir chinesische Kampfkunst praktizieren, mit Ausnahme des hohen Anteils von Kleidungsstücken mit chinesischen Schriftzeichen.

Fali 发力Fajin 发劲

The biggest “trap” of Chinese martial arts for practitioners is the pursuit of Fali / Fajin which is often interpreted as an explosive force or force generation process.